Freitag, 1. Juli 2011

Halbzeit!

Die Halbzeit ist erreicht. 183 Tage sind vergangen. 6 Monate sind rum. Ein halbes Jahr lang bin ich nun in den Städten Buxtehude, Stade und Hamburg unterwegs und suche täglich eine besondere Person, um sie zu fotografieren.

Im Rückblick verging die Zeit wie im Flug. Zwischen den Tagen kam sie mir aber unendlich vor. Oft genug waren Tage dabei, an denen ich 2 - 3 Stunden für das Projekt investiert habe. Die täglich wechselnden Lichtsituationen, abhängig von Jahreszeit und Wetter sind eine angenehme Herausforderung. Täglich nicht zu wissen, ob man eine Person findet, die damit einverstanden ist, sich fotografieren zu lassen, ist eher weniger angenehm. Von außen sieht dieses Projekt für den Betrachter sehr easy aus.. ist es aber nicht. Man denke da allein an den riesengroßen inneren Schweinehund. Und wenn man dann nach Feierabend mehrere Stunden unterwegs ist und nur Absagen kassiert, ist es nicht immer einfach durchzuhalten.

Insgesamt hier einmal ein paar Fakten über die letzten 183 Tage im Project eXpression 365:

  • 190 Gesichter wurden fotografiert 
  • 1788 Fotos sind entstanden
  • ca. 384 km wurden zu Fuß zurückgelegt
  • ca. 255 Stunden Zeitaufwand wurden investiert
  • 109 Frauen wurden fotografiert
  • 81 Männer wurden fotografiert
  • der jüngste Teilnehmer ist 9 Monate alt

Ich danke allen Menschen, die ich in den letzten 6 Monaten kennengelernt habe und die der wichtigste Teil dieses Projektes sind. Vielen Dank, dass Sie sich bereit erklärt haben, dass ich Sie fotografieren durfte und dieses Foto veröffentlichen darf.
Vielen Dank an all die fleißigen Leser, die täglich dieses Projekt verfolgen.
Ein großes Danke geht an Bine, die immer an mich geglaubt hat und mir immer wieder einen Tritt in den Allerwertesten verpasst hat, wenn ich mal wieder aufgeben wollte.
Vielen Dank an Thomas von Timeless Art Photography - dafür das wir einfach gemeinsam gegen den Schweinhund kämpfen.

Ein DANKE an jeden Einzelnen von Ihnen!
Stephanie Schröder
eXpression Photos






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen